KLANG-ENTSPANNUNG

 

Über mich

 

Die Klänge der Klangschalen und Gongs faszinieren mich schon seit über 25 Jahren. Seit dem beschäftige ich mich mit der Klangmassage nach Peter Hess.

 

In den Jahren 2001 / 2002 machte ich dann die Ausbildung zur Klangmassa­gepraktikerin nach Peter Hess. In den folgenden Jahren folgten Weiterbildun­gen in den Bereichen Klangpädagogik und Klangtherapie.

Seit der Grundausbildung habe ich auch in meiner beruflichen Tätigkeit als Sonder­schullehrerin die Klangarbeit als große Bereicherung empfunden.

 

In meinem privaten Klangraum hat mir auch seitdem die Klangarbeit mit Erwachsenen sehr viel Freude bereitet, die ich achtsam dabei unterstütze, die Wahrnehmung ihres Körpers sowie auch emotionale und mentale Entspan­nung zu genießen.


Qualifikationen:                                     

 

•    Sonderschullehrerin (über 35 Jahre), jetzt im Ruhestand

•    Gesamtausbildung zur Klangmassage Praktikerin nach Peter Hess

•    Weiterbildungen in den Bereichen Klangpädagogik und Klangtherapie

•    Autorisiert für Ausbildungsklangmas­sagen

•    Mitglied im Europäischen Fachverband Klangmassage-Therapie e.V.

 

zertifizierte Peter Hess - Klangmassage Praxis    



Mein Klangraum

 

Hier im Bergischen Land, in Much, von Köln und Bonn jeweils eine gute halbe Stunde entfernt, befindet sich in unserem Privathaus mein gemütlicher Klangraum. Bei absoluter Ruhe (keine Straßengeräusche u.ä.) kann man die Klangbehandlung ungestört genießen. Die Fenster öffnen sich zu einem schönen großen Garten. Von hier aus lassen sich auch wunderbar Spaziergänge unternehmen.